Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis

INFO

Dies sind die Basisdaten für das ausgewählte Unternehmen. Diese Firma stellt weitere Informationen wie z.B. Webseite, Telefon- und Fax-Nummern, Ansprechpartner, Firmengeschichte, Details bereit.

Um diese Informationen einzusehen benötigen Sie einen gültigen "Profile Access" für glassglobal.com. Die Konditionen können Sie über folgenden Link: Preis Info einsehen

login



Kontakt Info

Anschrift Institut für Silizium Photovoltaik
Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB)
Kekuléstrasse 5
12489 Berlin
Land Deutschland
Email Ihre Nachricht an Institut für Silizium Photovoltaik

Produkte oder Maschinen

Technologietransfer: Forschung und Industrie unter einem Dach Deutschland hat sich im Bereich der Photovoltaik weltweit an der Spitze positioniert. Um diesen Vorsprung auch in der Zukunftstechnologie Dünnschichtphotovoltaik erfolgreich und langfristig zu etablieren ist ein kontinuierlicher Wissenstransfer nötig. Die Ergebnisse der Forschungs- und Technologieentwicklung müssen zügig in industrielle Anwendungen überführt werden. Am PVcomB – Kompetenzzentrum Dünnschicht- und Nanotechnologie für Photovoltaik Berlin werden Photovoltaiktechnologien und -produkte zusammen mit der Industrie entwickelt. Der Technologie- und Wissenstransfer erfolgt in Forschungsprojekten gemeinsam mit industriellen Partnern und durch Ausbildung von hochqualifizierten Fachkräften. Gründungspartner sind das HZB – Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH und die TUB – Technische Universität Berlin. Referenzlinien für amorphes Silizium und CIGSe Zunächst werden zentrale Fragestellungen der derzeit in der Aufbauphase befindlichen Silizium- (Si-) und Kupfer-Indium-Gallium-Selen- (CIGSe-) Dünnschichttechniken bearbeitet. Die industrienahen Referenzlinien mit Modulgrößen von anfangs 30 x 30 cm2 werden in einem eigenen Gebäude betrieben. Synergien ergeben sich bei technologieübergreifenden Fragestellungen wie zum Beispiel der Entwicklung von transparenten und leitfähigen Oxiden (TCO), Kontakten und Barriereschichten oder der laserbasierten Verschaltungstechnologie. Die Prozesse werden durch begleitende Analyse und Modellbildung auf höchstem Niveau für Struktur, Ausbeute und Zuverlässigkeit optimiert. Leistungen des PVcomB. Unterstützung für Industriepartner bei Produktionsbeginn. Weiterentwicklung von industriellen Prozessen. Vielversprechende neue Hoch-Risiko-Konzepte. Transfer und Hochskalierung von Ergebnissen aus der Grundlagenforschung von HZB und TU Berlin bis zur PVcomB-Standardgröße von 30 x 30 cm2. Nutzung der PVcomB-Referenzlinien als Benchmark, zum Beispiel für neue oder alternative Materialien, Analytik und Prozesskontrollen

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory

INFO

This is the basic company information. The company provides additional detailed information, such as website, fax and telephone numbers, contact persons, history and company data.

To get access to this information or for printout of the company profile, you need to have a valid "Profile Access" to glassglobal.com. Information for booking are available at Price Info .

login



Contact Info

Address Institut für Silizium Photovoltaik
Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB)
Kekuléstrasse 5
12489 Berlin
Country Germany
Email Get in contact with Institut für Silizium Photovoltaik

Products or Machinery

Bridging the gap between Science and Industry Germany has gained a leading position in the photovoltaics (PV) market. To stay ahead, it is crucial to increase the technological effort in the rapidly expanding field of thin-film PV as well. Here, swift transfer from lab developments into cost effective production is a key factor. PVcomB’s main goal is to support world wide growth of thin-film photovoltaic technologies and -products by providing the much needed technology transfer. The structure of PVcomB – Competence Centre Thin-Film- and Nanotechnology for Photovoltaics Berlin is unique in its combination of research & development with high-level education and training. In cooperative R&D projects with industry, all relevant aspects of the production of thin-film modules are addressed. Additionally, education and training will provide the industry with highly skilled thin-film PV professionals. Founding partners of PVcomB are HZB – Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH and TUB – Technische Universität Berlin. Complete Manufacturing Process in Pilot-Lines There is a large gap between production of lab-sized photovoltaic cells and industrial-size modules. PVcomB bridges this gap by operating two dedicated pilot-lines for intermediate size PV modules with an area of 30 x 30 cm². This module size allows R&D perfectly suited to address questions arising in industrial production. At the same time, alternatives can be developed and tested for each process and analytical step, from substrate through absorber layer deposition to encapsulation. The great variety of analytical tools available ensures that changes in the product-performance can be linked to fundamental material properties. A truly unique feature of PVcomB´s pilot lines is that both thin-film silicon as well as CIS based modules will be studied within a single laboratory. This convenient arrangement offers the potential to unlock significant synergies in many topics common to all thin film based technologies.