Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis

INFO

Dies sind die Basisdaten für das ausgewählte Unternehmen. Diese Firma stellt weitere Informationen wie z.B. Webseite, Telefon- und Fax-Nummern, Ansprechpartner, Firmengeschichte, Details bereit.

Um diese Informationen einzusehen benötigen Sie einen gültigen "Profile Access" für glassglobal.com. Die Konditionen können Sie über folgenden Link: Preis Info einsehen

login



Kontakt Info

Anschrift arsenal research
Österreichisches Forschungs- und Prüfzentrum arsenal Ges.m.b.H.
Giefinggasse 2
1210 Wien
Land Österreich
Email Ihre Nachricht an arsenal research

Produkte oder Maschinen

Mit rund 190 hochqualifizierten Mitarbeitern hat sich das Österreichische Forschungs- und Prüfzentrum Arsenal Ges.m.b.H. in den letzten Jahren als europäischer Forschungsknoten in den Zukunftsfeldern Mobilität und Energie etabliert. Photovoltaikprüfzentrum Die Stromerzeugung aus Sonnenenergie boomt weltweit - der Photovoltaikmarkt verzeichnet jährliche Zuwachsraten von rund 30 %. Geprüfte Qualität ist eine Grundvoraussetzung, um am dynamischen Markt der Photovoltaik erfolgreich zu sein. Im internationalen Wettbewerb gewinnt daher auch die unabhängige Prüfung von PV-Komponenten immer stärker an Bedeutung. Nur durch praxisnahe und international anerkannte Prüfungen kann die Funktion von PV-Anlagen langfristig garantiert werden. Mit Österreichs einzigem akkreditierten Prüflabor für Photovoltaik-Module bietet arsenal research Herstellern aus aller Welt neben Normprüfungen auch wissenschaftlich fundierte Entwicklungsunterstützung. Akkreditierungsgrundlage ist die EN ISO/IEC 17025, welche die strengen Anforderungen an das Qualitätsmanagement-System und die Arbeitsweise von Prüf- und Kalibrierlaboratorien festlegt. arsenal research ist seit Jahren auf internationaler Ebene in den Bereichen Forschung und Prüfung von photovoltaischen Komponenten tätig. Durch aktive Mitarbeit in EU Forschungsprojekten sowie nationaler und internationaler Normungsarbeit wird die Zusammenarbeit mit anderen Experten intensiviert. Die Laborinfrastruktur umfasst Indoor- und Outdoorprüfstände sowie mehrere Klimakammern. In den leistungsfähigen Klimakammern kann die Alterung von PV-Systemkomponenten beschleunigt simuliert werden. Das Angebot der akkreditierten Prüfungen reicht von der Leistungsmessung von PV-Modulen nach EN 60904-1 bis zur Prüfung der Bauarteignung und Bauartzulassung von terrestrischen PV-Modulen mit Silizium-Solarzellen (IEC/EN 61215), Dünnschicht-Solarzellen (IEC/EN 61646) beziehungsweise Tests nach der Sicherheitsnorm IEC/EN 61730. Neben den akkreditierten Prüfdienstleistungen werden individuelle Forschungs- und Entwicklungsbegleitungen für PV-Hersteller angeboten. Auf Basis dieser fundierten wissenschaftlichen Unterstützung können Herstellungsprozesse nachhaltig optimiert werden. Solarthermieprüfzentrum Die thermische Nutzung der Sonnenenergie hat sich von einer engagierten Selbstbauinitiative mittlerweile zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Gesamt wurden bisher etwa 3.5 Millionen m² in Österreich installiert. Eine massive weitere Steigerung ist in den nächsten Jahren zu erwarten. So fordert beispielsweise die Europäische Kommission eine Verzehnfachung der europaweit installierten Kollektorfläche bis zum Jahr 2010. arsenal research sieht es als Aufgabe, durch Forschung, Entwicklungsunterstützung und unabhängige Prüfung, sowie durch Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards, Impulse für die stärkere Verbreitung dieser Technologie zu geben. Die rasanten Entwicklung des Marktes in den vergangen Jahren ist nicht zuletzt auf die Standardisierung von Konzepten und Komponenten zurückzuführen. arsenal research leistet als akkreditierte Prüfstelle für Sonnenkollektoren sowie durch die fachspezifische Schulung österreichischer Installateure und Haustechnikplaner (Ausbildung zum „Zertifizierten Solarwärmeinstallateur bzw. –planer“) einen wichtigen Beitrag für die Qualitätssicherung der in Österreich installierten Anlagen. Das Angebot beinhaltet die Prüfung von thermischen Sonnekollektoren nach EN12975, Komponentenentwicklungen, Outdoor- Vergleichstests, In-vitro Langzeittests, Worst-case Tests und der Entwicklung und Optimierung innovativer solarthermischer Konzepte und Systeme bis zur Begleitforschung zu den Prüfleistungen. Darüber hinaus beteiligen wir uns an nationalen und internationalen Normungs- und Forschungsaktivitäten in der Solarthermie, wie zum Beispiel dem Solar Heating and Cooling Program der IEA. Wechselrichter In dezentralen Erzeugungsanlagen, die auf Basis von Gleichstromquellen oder drehzahlvariablen rotierenden Generatoren arbeiten, stellen Wechselrichter die Verbindung zwischen der primären Stromquelle, z.B. PV-Generator oder Brennstoffzelle einerseits und dem allgemeinen Versorgungsnetz oder auch einem autonomen Inselnetz andererseits her. Als zentrale Systemkomponente haben Eigenschaften und Verhalten der Wechselrichter einen entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems. Wechselrichter für dezentrale Erzeugungsanlagen müssen verschiedensten Normen entsprechen, um die Sicherheit des Geräts zu gewährleisten und eine Störung oder unzulässige Beeinflussung elektrischer Betriebsmittel im Netz zu vermeiden. Als unabhängige akkreditierte Prüfstelle führen wir Konformitäts- und Abnahmeprüfungen von Sicherheits- und Schutzeinrichtungen von Wechselrichtern durch, die erforderlich sind um das Produkt an die Netze anschließen zu können. Zu diesem Zweck steht ein speziell ausgerüsteter Prüfstand für netzgekoppelte Wechselrichter zur Verfügung, der umfassende Untersuchungen und Charakterisierungen der Eigenschaften von Wechselrichtern für Photovoltaikanlagen ermöglicht. Das breite Angebot an Leistungen umfasst u.a. hochpräzise Wirkungsgradbestimmungen unter stationären sowie instationären Bedingungen, Untersuchung des stationären und dynamischen MPP-Trackingverhaltens, Verhalten bei Netzstörungen, EMV, Verhalten bei extremen klimatischen Bedingungen und vieles mehr. Leistungsangebot Schulungen In maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungsprogrammen in den Bereichen Solarthermie und Photovoltaik, die sowohl theoretische Grundlagen wie auch praktische Schulungsinhalte beinhalten, stellen die Experten von arsenal research sowie Kooperationspartner aus Wirtschaft und Technik ihr Know-how in verschiedensten Themengebieten interessierten Unternehmen und Personen zur Verfügung. Wir stellen sowohl individuelle theoretische und praktische Schulungen auf Kundenwunsch zusammen, bieten aber auch standardisierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in ganz Österreich an. Übungen sowie Messungen an reallen Objekten vermitteln die notwendigen praktischen Lehrinhalte, durch modernste Präsentationsmittel und maßgeschneiderte Schulungsunterlagen und –videos werden die theoretischen Grundlagen erläutert.

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory

INFO

This is the basic company information. The company provides additional detailed information, such as website, fax and telephone numbers, contact persons, history and company data.

To get access to this information or for printout of the company profile, you need to have a valid "Profile Access" to glassglobal.com. Information for booking are available at Price Info .

login



Contact Info

Address arsenal research
Österreichisches Forschungs- und Prüfzentrum arsenal Ges.m.b.H.
Giefinggasse 2
1210 Wien
Country Austria
Email Get in contact with arsenal research

Products or Machinery

With some 190 highly qualified staff members, Österreichisches Forschungs- und Prüfzentrum Arsenal Ges.m.b.H. has established itself as a European research center in the future-oriented fields of mobility and energy. Photovoltaics Worldwide, there is a rising tendency toward power generation using solar energy – the market of Photovoltaics posts an annual growth rate of 30 %. Controlled quality is one basic requirement for the success on this dynamic market. Thus, independent testing of PV-components becomes more and more important for the increasing international competition. On the long term, the proper operation of PV facilities can only be guaranteed by practical and internationally approved tests. With Austria’s only accredited test laboratory for Photovoltaic modules, arsenal research offers standardised tests as well as scientifically established support in development for producers worldwide. The accreditation according to EN ISO/IEC 17025 defines the strict specifications of quality management systems and operation methods of test and calibration laboratories. Internationally, arsenal research acts on the field of research and development of photovoltaic components for years now. Due to participation in EU research projects as well as national and international standardisation, cooperation with other experts can be intensified. Our laboratory infrastructure contains test facilities (indoor and outdoor) and several efficient climate chambers, where the aging process of PV components can be simulated in shortened time. The accredited testing services range from performance tests of PV modules according to EN 60904-1 to tests of type aptitude and registration of terrestrial PV modules with silicon solar cells (IEC/EN 61215), thin-film cells (IEC/EN 61646) and tests according to the safety standard IEC/EN 61730. Beside these accredited test services we offer individual support in research and development for PV producers in order to optimise production processes in a sustained way. Solar thermal energy The thermal use of solar energy has made an astonishing progress from a dedicated self-construction initiative to a remarkable economic sector. In Austria, already 3.5 million square meters have been installed. Further increase is to be expected within the next years, since the European Commission, for example, calls for a tenfold increase of the area of installed collectors in Europe until 2010. That’s why arsenal research is determined to participate in the distribution of this technology by means of research, development support, independent tests and the assurance of high quality standards. The rapid development of the market the last years is not least the result of the standardization of concepts and components. Arsenal research contributes as accredited testing laboratory for solar thermal collectors as well as specialist training of Austrian plumbers and domestic engineering planners (training “certified solar thermal installer and planner, respectively”) for the quality assurance of the installed solar thermal systems in Austria. The position on the market and successful exports can only be maintained in the long run by consequent improvement and innovation of the product. To assure well-engineered products and services with small risk of future costs of complaints and other business risks, the most efficient solution is an extensive sweep of pre-tests. In the form of custom-made training programs and further education, which convey not only theoretical basics but also impart practical knowledge, the experts of arsenal research make their broad know-how available to interested companies and people. We make up individual courses as desired by the customer, but offer standard programs also. Practical contents of teaching are provided by laboratory tutorials and demonstrations in our own labs and proving grounds, while theoretical knowledge is taught using state-of-the-art presentations and customised training equipment. Service Training Courses In the form of custom-made training programs and further education, which convey not only theoretical basics but also impart practical knowledge, the experts of arsenal research make their broad know-how available to interested companies and people. We make up individual courses as desired by the customer, but offer standard programs also. Practical contents of teaching are provided by laboratory tutorials and demonstrations in our own labs and proving grounds, while theoretical knowledge is taught using state-of-the-art presentations and customised training equipment.