Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis


Kontakt Info

Anschrift SVA Industrie Fernseh GmbH
Marie Curie Str.11
40721 Hilden
Land Deutschland
Telefon 0049 2103 3355 00
Telefax 0049 2103 335501
Email Ihre Nachricht an SVA Industrie Fernseh GmbH
Internet www.sva-hilden.de
Gründungsjahr 1970
Exportanteil 70%

Ansprechpartner

Kontakt 1. Axel Juergens
Manager
Phone: 0049 2103 335500
Fax: 0049 2103 335501
Kontakt 2. Miles Jürgens
Junior Manager
Phone: 0049 2103 335500
Kontakt 3. Achim Jürgens
Sales Manager America
Phone: 0049 412 3667778

Produkte oder Maschinen

Anwendung Hohlglas
Trotz immer umfangreicherer Prozessteuerung von Hohlglaswannen, gibt das Bild einer Feuerraumsonden-Kamera zahlreiche Aufschlüsse über den Zustand der Gemengelage sowie der Bubblingeinstellung. Durch die Auswertung von Zeitrafferaufnahmen sogenannten Time-Laps Aufnahmen, kann der Gemengefluss exakt beobachtet und entsprechend gesteuert werden. Ebenso kann die Stellung der Flammenlage optimiert werden, wodurch sich der Verbrauch der Verbrennungsmedien minimiert und Beschädigungen am Feuerfestmaterial der Wanne vermeiden lassen.

Bei den von uns ausgerüsteten Hohlglaswerken werden folgende Bereiche zentral von der Messwarte aus kontrolliert:

  • Rohstoffanlieferung
  • Gemengeturm
  • Brennergänge
  • Feuerraumüberwachung der Schmelzwanne
  • Förderbänder
  • Verladung

Bei der Feuerraumüberwachung wird unsere Feuerraumsonde mit 60mm Durchmesser eingesetzt. Eine Vielzahl von Objektiven und Kameratypen stehen zur Verfügung. Das Sondengehäuse wird je nach Belastung und Wannenbefeuerung aus verschiedenen Stahl und Edelstahllegierungen gefertigt und zum Schutz gegen äußere Anhaftungen mit speziellem hitzebeständigem Kunststoff beschichtet.

Merkmale der Sonde sind geringer Kühlmedienverbrauch sowie hohe Standfestigkeit. Die Sonde kann sowohl fest als auch mobil oder ausgerüstet mit einer automatischen Ausfahrvorrichtung eingesetzt werden. Bei der Anlagenkonzeption stehen verschiedene Ausbaustufen zur Verfügung. Die Standardversion der Feuerraumüberwachungsanlage besteht aus Kamera, Objektiv und Kühlwassermantel, Ausfahrvorrichtung, Kühlmedienüberwachung, Steuergerät, sämtlicher zum Betrieb notwendigen Kabel, Stecker und Schlauchleitungen. Diese Anlagenkonzeption besitzt den Vorteil, dass die Feuerraumsonde bei Übertemperatur oder Kühlmedienverlust automatisch aus dem Ofen heraus fährt und somit vor Beschädigung geschützt ist.

High Speed Anlagen:
Mit der elektronischen Aufnahme einer High Speed Anlage können Produktionsprozesse, die für das menschliche Auge zu schnell ablaufen durch Wiedergabe in Extremzeitlupe sichtbar gemacht werden. Fehler, die zum Beispiel an der Speiser-Maschine auftreten können so genau beobachtet werden.

Dienstleistungen:

  • Thermovision (Wärmebildaufnahmen) zur Erkennung von Hotspots an Wannenböden; Gewölben; Feeder.
  • Hochauflösende Wannen-Innenraum-Fotografie
  • Video-, Wannen- und Feeder-Inspektionen
  • Weitere Spezialanwendungen auf Anfrage

Anwendung Flachglas
Bei der Flachglasproduktion kommt es auf äußerste Präzision an. Kleinste Veränderungen in Wanne oder Bad haben große Auswirkungen auf die Qualität des Produktes. Darum ist es gerade hier notwendig Produktionsprozesse so genau wie möglich zu beobachten und diese dabei so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Bei den von uns ausgerüsteten Linien werden folgende Bereiche zentral von der Messwarte aus überwacht:

  • Rohstoffanlieferung
  • Gemengehaus
  • Brennergang
  • Feuerraumüberwachung der Wanne
  • Spruit mit internen oder externen Gehäusen.
  • Top Rollen mit internen wassergekühlten Winkelsonden
  • Karbonpuscher, Waterfence
  • Exit End
  • Floathalle
  • Verladung
Glasbreitenmessung:
Zwei im Exit End Bereich positionierte und über eine Steuerung verbundene Kameras erlauben neben der reinen visuellen Beobachtung eine exakte Bestimmung der Glasbreite. Das ausgewertete Signal kann für Steuerungen weiterverarbeitet werden.

Dienstleistungen:
  • Thermovision (Wärmebildaufnahmen) von Wannenboden, Gewölbe, Doghouse und Zinnbad zum Erkennen von Hot Spots
  • Hochauflösende Wannen-Innenraum-Fotografie
  • Videoinspektionen von Wanne und Bad
  • Langzeit Inspektionsaufnahmen vom Zinnbad mit bis zu 4m langen Sonden
  • Weitere Spezialanwendungen auf

Geschichte & Produkte

Wir arbeiten seit über 30 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Feuerraumüberwachungstechnik.

Unsere Kameras werden weltweit in den unterschiedlichsten Produktionsprozessen in der Glas-, Flachglas-, Stahl-, Zement-, Müllverbrennungs- und Kraftwerksindustrie eingesetzt.

Durch die permanente Überwachung von Heißbereichen können Abläufe besser und somit umweltfreundlicher gesteuert werden. Ebenso können Ausschussproduktionen auf ein Minimum reduziert werden.

Neben der Heißraumbeobachtung und der Thermovision beschäftigt sich unser Unternehmen mit dem gesamten Bereich der industriellen Videotechnik. Digitale Bildaufzeichnung und Verarbeitung kommt hier ebenso zum Einsatz wie Matrixsteuerungen für komplette Werksüberwachungen.

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory


Contact Info

Address SVA Industrie Fernseh GmbH
Marie Curie Str.11
40721 Hilden
Country Germany
Phone 0049 2103 3355 00
Fax 0049 2103 335501
Email Get in contact with SVA Industrie Fernseh GmbH
Internet www.sva-hilden.de
Year founded 1970
Export Rate 70%

Contact Persons

Contact 1. Axel Juergens
Manager
Phone: 0049 2103 335500
Fax: 0049 2103 335501
Contact 2. Miles Jürgens
Junior Manager
Phone: 0049 2103 335500
Contact 3. Achim Jürgens
Sales Manager America
Phone: 0049 412 3667778

Products or Machinery

Application Container Ware
Although there are extensive operation controls in the container ware furnaces, the picture of the firing chamber camera gives numerous information’s about the condition of the glass batch and the bubble adjustment. With the evaluation of quick-motion – known as time-lapse study- the glass batch fusion can be monitored exactly and steered correspondingly. The position of the flame can be optimised, so that the consumption of the combustion material is undermined and damages of the refractory material are avoidable.

In the container ware industry which is equipped with our products the following areas are monitored from the control room
  • supply of the raw material
  • glass batch tower
  • burner courses
  • furnace
  • conveying belt
  • loading place

High Speed Systems:
With the electronic shot of a high speed system –which usually is too fast for the human eye- the production process can be visualized by replay in extreme slow-motion. Defects can be monitored exactly (glass dropping machine).

Services:

  • Thermo vision (heat picture) for recognition of hotspots on the siege of the furnace
  • The roofs and the feeder
  • High-resolution photographic picture of the interior space of the furnace
  • Video inspection of the furnace and feeder
  • Further special ranges of application on enquiry
Application Float glass
Regarding the float glass production it is primarily a matter of extremely high precision. The smallest changes in the furnace or bath show results in the quality of the product. Therefore it is important to monitor the production processes so exactly as possible, without influencing these processes.
Following ranges can be monitored with our systems from the control room:
  • supply of the raw material
  • glass batch house
  • burner courses
  • firing chamber monitoring of the furnace
  • spruit with internal and external housing
  • top rolls with internal water-cooled angle probes
  • carbon pusher, water fence
  • exit end
  • float hall
  • loading place

Measurement of the glass breadth:
With two cameras in the exit end area which are connected by a motion it is possible to determine the glass breadth exactly including the visual monitoring. The analysed signal can be used for the steering.

Services:

  • Thermo vision (heat pictures) of the furnace, the furnace roof, doghouse and
  • tin bath in order to recognize the hot spots
  • High-resolution photography of the interior space of the furnace.
  • Video inspection of furnace and bath
  • Slow motion inspection pictures of the tin bath with probes up to 4 m length.

Company Background / History

For more than 30 years SVA Industrie Fernseh GmbH is working at the field of firing chamber monitoring systems. Our cameras are needed for different operative ranges world wide glass industry, float glass industry, steel industry, cement industry, garbage incinerating plants, and utility industry.

By permanent monitoring of the hot area, progresses can be carried out better and with less environment load. Spoilage production can be reduced to a minimum.

In addition to the chamber monitoring SVA is engaged in the field of professional video monitoring technology. Digital visual recording and image processing can be used as well as matrix control for the complete monitoring of the plant.