Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis


Kontakt Info

Anschrift Optris GmbH
Ferdinand-Buisson-Str. 14
13127 Berlin
Land Deutschland
Telefon 0049 30 500197 0
Telefax 0049 30 500197 10
Email Ihre Nachricht an Optris GmbH
Internet www.optris.de
Gründungsjahr 2003

Ansprechpartner

Kontakt 1. Maik Lippe
Inside Sales Manager
Phone: 0049 30 500197 46
Kontakt 2. Matthias Rauch
Marketing
Phone: 0049 30 500197 43

Produkte oder Maschinen

Temperaturüberwachung in der Glasindustrie

Glas begleitet die Menschheit seit Jahrhunderten. Ob als Schmuckstück, an Fassaden, als Trinkgefäß oder in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen. Das meist lichtdurchlässige Material stellt ganz besondere Anforderungen an die berührungslose Temperaturmesstechnik.

Wie in unserer Grundlagen-Broschüre ausführlich beschrieben, müssen sowohl die Reflexion als auch die Transmission stark berücksichtigt werden. Je nachdem ob man die Oberfläche des Glases oder in das Glas hineinmessen möchte, empfehlen sich spezifische Infrarot-Thermometer oder Wärmebildkameras von Optris.
Im Folgenden finden Sie einige Anwendungsgebiete und die dazugehörige Produktpalette. Den Applikationsartikel zum Einsatz der Infrarotkamera PI 450 G7 als Zeilenkamera in Glashärtungsanlagen finden Sie
hier.

Flächenmessung

Temperaturmessung Flachglasherstellung

Die Wärmebildkameras kommen immer dann zum Einsatz, wenn Temperaturwerte innerhalb einer Fläche beobachtet werden müssen, beispielsweise bei der Herstellung von Flachglas.

Empfohlenes Gerät:
Wärmebildkamera optris PI 450 G7

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie

 

 

Messung von sich bewegenden Objekten

Temperaturmessung in der Glasindustrie - Abfüllanlage

Ebenfalls zum Einsatz kommen die Infrarotkameras, wenn Messobjekte in Bewegung sind, beispielsweise bei der industriellen Produktion von Glasperlen oder bei hohen Ausstoßmengen in Verpackungs- und Abfüllanlagen. Wenn sich die Objekte immer in einer Bahn bewegen und nur an einzelnen Punkten anstatt in der gesamten Fläche gemessen werden sollen, kann auch ein Infrarot-Thermometer mit hoher Messgeschwindigkeit genutzt werden.

Empfohlene Geräte:
Wärmebildkamera optris PI 160 oder Pyrometer optris CTfast LT

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie


Messung in beengten Räumen

Oftmals steht in der Anwendung nur ein sehr begrenzter Platz für den Sensor zur Verfügung, beispielsweise bei der Einbindung in Maschinen oder Anlagen. Hierfür steht ein speziell entwickeltes Glas-Pyrometer der Kompaktserie zur Verfügung.

Empfohlenes Gerät:
Infrarot-Thermometer optris CT G5

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie


Messung kleinster Objekte

Temperaturmessung Laborglasgeschirr

IR-Thermometer ermöglichen Messungen an kleinsten Objekten ab 1 mm in 70 mm Entfernung. Entsprechende Spezialentwicklungen für die Glasindustrie ermöglichen die präzise Temperaturmessung von Glasoberflächen, beispielsweise bei der Herstellung von Laborglasgeschirr.

 

Empfohlene Geräte:
Infrarot-Thermometer CTlaser G5 oder CSlaser G5HF

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie


Messung durch Glas

Pyrometer mit einer speziellen Messwellenlänge von 3,9 µm eignen sich zur präzisen Temperaturmessung durch Flammen und Glas zwischen 200 °C und 1.650 °C. Eingesetzt werden die berührungslosen IR-Thermometer zur Messung von Werkstücken in Öfen durch Flammen hindurch sowie zur kontinuierlichen Temperaturkontrolle von Ausmauerungen in Brennöfen.

Empfohlenes Gerät:
Infrarot-Thermometer CTlaser MT

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie


Messung in heißer Umgebung

Für härteste Bedingungen im Hochtemperaturbereich wurde ein Infrarot-Thermometer entwickelt, das bis zu 250 °C Umgebungstemperatur ohne zusätzliche Kühlung betrieben werden kann. Dies kann in Öfen und abgeschlossenen Kammern genutzt werden.

Empfohlenes Gerät:
Infrarot-Thermometer CThot LT

Applikationsübersicht:
Temperaturmessung in der Glasindustrie


Geschichte & Produkte

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich die Optris GmbH zu einem der führenden und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der berührungslosen Temperaturmessung entwickelt. Das umfangreiche Wissen und innovative Denken unserer erfahrenen Ingenieure und Physiker erlaubt es, unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit optimalen Lösungen für ihre Anwendungen auszustatten. Die Optris GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, das Angebot an berührungslos messenden Temperatursensoren um innovative Mess- und Anwendungsprinzipien zu bereichern. Dabei verbindet Optris die hohe Qualität der Infrarot-Thermometer und Wärmebildkameras mit zeitgemäßen Preisen. Ziel ist es, die hochmoderne Infrarot-Technologie für alle Kunden verfügbar zu machen

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory


Contact Info

Address Optris GmbH
Ferdinand-Buisson-Str. 14
13127 Berlin
Country Germany
Phone 0049 30 500197 0
Fax 0049 30 500197 10
Email Get in contact with Optris GmbH
Internet www.optris.de
Year founded 2003

Contact Persons

Contact 1. Maik Lippe
Inside Sales Manager
Phone: 0049 30 500197 46
Contact 2. Matthias Rauch
Marketing
Phone: 0049 30 500197 43

Products or Machinery

Temperature monitoring in the glass industry

Glass has been a mainstay of human life for centuries. Be it in the form of jewelry, the facades of buildings, or drinking containers, it comes in every size, shape and color imaginable. The most translucent material places very specific demands on non-contact temperature measuring technology.

As described in detail in our Infrared Basics brochure, reflection and transmittance are serious considerations. Depending on whether one is measuring the surface temperature of the glass, or the temperature within the glass itself, specific infrared thermometers or thermal imaging cameras are recommended by Optris.
The application articles for the use of the PI 450 G7 infrared camera as a line scan camera in glass tempering facilities can be found here.

Below you will find a number of areas of application and the respective product solution.
 

Area measurement

Temperature monitoring flatt glass production

Thermal imaging cameras are always used when temperature values within an area need to be monitored, for example in the manufacturing of sheet glass.

Recommended device:
Thermal imager optris PI 450 G7

Download: Application overview:
Temperature measurement in der Glass industry

 

 

Measurement of moving objects

Temperature monitoring in the glass industry - bottling plant

Likewise, infrared cameras are used when measurement objects are in motion, for example in the industrial production of glass beads or in packaging and filling plants which have a high output. When the objects always move within an orbit and are only to be measured at individual points instead of across the entire area, an infrared thermometer with high measurement speeds can also be used.

Recommended device:
Thermal imager optris PI 160 or Pyrometer optris CTfast LT

Download application overview:
Temperature measurement in der Glass industry

 

Measurement in confined spaces

In practice, there is often only a very restricted space available for sensors, for example when they are being integrated into machines or systems. For this job there is a specially developed compact series glass pyrometer available.

Recommended device:
Infrared thermometer optris CT G5

Download application overview:
Temperature measurement in the glasss industry

 

Measurement of very small objects

Temperature monitoring laboratory glassware

IR thermometers enable the measurement of the smallest objects from 1mm in size at a distance of 70 mm. Corresponding special developments for the glass industry enable the precise measurement of glass surfaces, for example in the manufacturing of laboratory glassware.

Recommended device:
Infrared thermometer CTlaser G5 or CSlaser G5HF

Download application overview:
Temperature measurement in the glass industry

 

Measurement through glass

Pyrometers with a special measurement wavelength of 3.9 µm are suited for precise temperature measurement between 200 °C and 1,650 °C through flames and glass. Non-contact IR thermometers are used for the measurement of workpieces in ovens through flames, as well as for the continual temperature monitoring of brickwork in furnaces.

Recommended device:
Infrared thermometer CTlaser MT

Download application overview:
Temperature measurement in the glass industry

 

Measurement in hot surroundings

For the harshest conditions in the high temperature field, an infrared thermometer has been developed that can operate without additional cooling at ambient temperatures of up to 250 °C. This can be used in ovens and in closed chambers.

Recommended device:
Infrared thermometer CThot LT

Download application overview:
Temperature measurement in the glass industry


Company Background / History

Through the establishment of Optris GmbH, the founder intended to add innovative measuring and application principles to the wide range of non-contact temperature sensors. Doing this, Optris combines high quality infrared thermometers and thermal imagers with contemporary prices, in order to provide the best and modern infrared technology to as many customers as possible. Today, Optris is one of the leading innovative companies in the wide range of non-contact temperature measurement through infrared radiation since its establishment in 2003. The extensive knowledge and innovative thinking of our well-experienced engineers and physicists allow us to constantly offer optimized solutions for our customers‘ applications