Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis


Kontakt Info

Anschrift Fickert & Winterling Maschinenbau
GmbH
Wölsauer Str. 20
95601 Marktredwitz (Bayern)
PoBox 120
Land Deutschland
Telefon 0049 9231 502-0 57
Telefax 0049 9231 502-52
Email Ihre Nachricht an Fickert & Winterling Maschinenbau
Internet www.fickertwinterling.de
Mitarbeiter 55
Umsatz 6 Million EURO
Gründungsjahr 1940
Exportanteil 90%
Verbände VDMA

Ansprechpartner

Kontakt 1. Vertrieb / Sales
Phone: 0049 9231 502 57
Fax: 0049 9231 502 52
Kontakt 2. Jörg Kraus
Geschäftsführer
Kontakt 3. Harald Seeberger
Managing Director
Phone: 0049 9231 502-81
Fax: 0049 9231 502-52
Kontakt 4. Werner Haag
Konstruktion/Design
Phone: +49 9231 502 38
Fax: +49 9231 502 52

Produkte oder Maschinen

Walz- und Gussglasmaschinen: WALZ und GUSSGLAS-Maschinen für kontinuierlichen Betrieb zur Herstellung von Ornamentglas, Rohglas, Drahtglas und Farbenglas.

Glasziehmaschinen: Tafelglasziehmaschinen System FOURCAULT und System PITTSBURGH, Flachglasziehmaschine im DOWNDRAW-Verfahren, in OVERFLOW als auch in DÜSENTECHNIK.

Glasschneidlinien für Gussglass

Zubehör: Rollentische; Kipptische, Drahteinführung; Drahtabreiß-Vorrichtung; Schneid -, Brech-, Abstapelmaschinen. Formatieren und Schleifen - Polieren: Brücken- und Ablängsägen zum Formatieren von Glastafeln und Glasblöcken. Planschleif- und Poliermaschinen zum Schleifen und Polieren von Glastafeln und -blöcken; hauptsächlich für Spezialzwecke. Gravieren von Glas: Spindelstöcke (Kristallglasschleifmaschinen) für Diamantscheiben. Sondermaschinen / Leistungen: Säge- und Schleifmaschinen für Feuerfestmaterialien; Reparatur und Überholung von Glasziehmaschinen; Ersatzteile


Geschichte & Produkte

FICKERT + WINTERLING baut Glasherstellungs- und bearbeitungsmaschinen seit mehr als 100 Jahren. Das Wissen und die Kompetenz für bedarfsorientierten Maschinenbau werden weltweit von Anwendern geschätzt. Permanente Weiterentwicklungen und Innovationen des international tätigen Unternehmens sind beispielgebend in der Glasbranche. So überzeugen Maschinen von FICKERT + WINTERLING durch sehr hohe Effizienz, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Das weit gefächerte Produktprogramm wendet sich sowohl an die industrielle Fertigung als auch an handwerklich ausgerichtete Betriebe. Die zukunftsorientierte, modulare Bauweise der Maschinen lässt genügend Spielraum, um rasch auf Anforderungen des Marktes und Bedarf reagieren zu können. Mit FICKERT + WINTERLING haben Sie einen Partner, mit dem Sie die Zukunft erfolgreich meistern können. Sie erhalten umfassende Beratung, detaillierte Planung und optimale Lösungsvorschläge für Ihre individuellen Aufgabenstellungen.

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory


Contact Info

Address Fickert & Winterling Maschinenbau
GmbH
Wölsauer Str. 20
95601 Marktredwitz (Bayern)
PoBox 120
Country Germany
Phone 0049 9231 502-0 57
Fax 0049 9231 502-52
Email Get in contact with Fickert & Winterling Maschinenbau
Internet www.fickertwinterling.de
Employees 55
Turnover 6 Million EURO
Year founded 1940
Export Rate 90%
Associations VDMA

Contact Persons

Contact 1. Vertrieb / Sales
Phone: 0049 9231 502 57
Fax: 0049 9231 502 52
Contact 2. Jörg Kraus
Geschäftsführer
Contact 3. Harald Seeberger
Managing Director
Phone: 0049 9231 502-81
Fax: 0049 9231 502-52
Contact 4. Werner Haag
Konstruktion/Design
Phone: +49 9231 502 38
Fax: +49 9231 502 52

Products or Machinery

Cast glass rolling machines: Cast glass rolling machines for continuous operation to produce Solarglass as well as figured, rough, wired and coloured glass.

Equipment for Flat Glass Production, Sheet glass drawing machines, FOURCAULT system and PITTSBURGH system for drawing flat glass in all required glass band widths.  Sheet glass drawing machine, DOWN-DRAWING system with OVERFLOW and DEBITEUSE technology. Wire-mesh tearing devices for wired glass, Mechanical equipment for roller annealing lehrs. Stirrer mechanism for fining process. Surface grinding and polishing machines for grinding and polishing flat glass, especially for special purposes, Special machines for the production and processing of glass. Grinding wheel spindle heads (crystal glass grinding machines) for diamond wheels, Circular sawing and grinding machines for firebricks etc.

Glass cutting lines for cast glass


Company Background / History

FICKERT + WINTERLING have been making glass processing machines for over 100 years.The technical know-how and competence in building customised machines is highly appreciated in the glass industry worldwide. FICKERT + WINTERLING´s commitment to constantly creating new, innovative techniques is on the cutting edge of the industry. Machines built by FICKERT + WINTERLING excel by their high efficiency and productivity, as well as by their outstanding dependability and long service life. A broad range of products has been established to meet the requirements of large-scale industries and workshops alike. The future-oriented modular design of the machines enables you to readily respond to new market trends and demands. FICKERT + WINTERLING is the perfect partner when it comes to comprehensive technical advice, detailed planning, assistance in finding the machine that best suits your needs. Besides our standard range of machines, we manufacture machines that are tailored to your specific requirements, in regard to design and size. With us you get complete production lines from one source. And special machines.