Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis


Kontakt Info

Anschrift Advanced Energy Industries GmbH
Lise-Meitner-Straße 19
59581 Warstein-Belecke
Land Deutschland
Telefon 0049 2902 910370 10
Email Ihre Nachricht an Advanced Energy Industries GmbH
Internet www.advanced-energy.com
Mitarbeiter 1583 (December 31, 2014)
Gründungsjahr 1981

Ansprechpartner

Kontakt 1. Sales
Phone: 0049 2902 910370 40
Fax: 0049 2902 910370 99
Kontakt 2. Technical Support (Germany)
Phone: 0049 2902 910370 10
Fax: 0049 2902 910370 99
Kontakt 3. Marketing
Phone: 0049 2902 910370 0
Fax: 0049 2902 910370 99

Produkte oder Maschinen

Thyro-Familie – Designt für Glas


Advanced Energy präsentiert die neue Thyro-Familie mit den digitalen Leistungsstellern Thyro-S, Thyro-A, Thyro-AX und Thyro-PX. Als wichtiger Teil innerhalb des Anwendungsprozesses, überzeugen sie durch Qualität, Reproduzierbarkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Verfügbarkeit. Die Thyristor-Leistungssteller von Advanced Energy schalten oder regeln elektrische Energie im weltweiten Einsatz und in nahezu allen Industriebereichen, angefangen bei einfachen bis hin zu komplexen Applikationen für High-End-Steller. Auf Grund ihrer Präzision und Zuverlässigkeit bieten die Leistungssteller der Advanced Energy Sicherheit für alle Anwendungsprozesse bei denen Schmelzen, Heizen, Trocknen und Verformen erforderlich ist. Hierzu zählen im Besonderen auch Glas Anwendungen (z.B. TFT Glas oder Float Glas).

Advanced Energy liefert mit der Thyro-Familie ein sehr umfassendes Typenprogramm an Leistungsstellern, das komplett digital und busfähig (z.B. EtherCAT, Profinet, EtherNet/IP, Modbus TCP, Profibus oder DeviceNet) ist, mit Strömen bis zu 2.900A und Spannungen bis zu 690V.

 

Thyro-PX
Hochgenauer digitaler Thyristor-Leistungssteller

Mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Thyristor-Leistungssteller und in den verschiedensten Branchen weltweit, bietet der Thyro-PX eine neue Funktionsvielfalt innerhalb der bewährten Thyro-Familie. Parameter können menügeführt angepasst werden. Soll- und Istwerte des Prozesses können über Analogausgänge oder optional über Bus-Systeme verarbeitet werden. Das optionale Thyro-Touch Display bietet eine einfache, intuitive Bedienung mittels Touch-Display an. Die Geräteserie Thyro-PX unterstützt Ströme von bis zu 2900 A und Spannungen von bis zu 690 V. Applikationsspezifische Lösungen sind auch mit höheren Strömen und Spannungen erhältlich.

 

Thyro-AX
Thyristor-Leistungssteller mit Touch-Display

Durch zahlreiche neue Leistungsmerkmale, seine flexible und sichere Handhabung, und das integrierte Touch-Display überzeugt der Thyristor-Leistungssteller Thyro-AX innerhalb der bewährten Thyro-Familie von Advanced Energy.

 

Thyro-A
Thyristor-Leistungssteller

Durch leistungsfähige Digitaltechnik ermöglicht der kommunikationsfähige Thyristor-Leistungssteller Thyro-A eine präzise Energiedosierung bei hoher Verfügbarkeit.

 

Thyro-S
Thyristorschalter

Als anschlussfertiger Thyristorschalter mit sicherem Betriebsverhalten und Lastüberwachung dient er zum Schalten von Strömen, Spannungen und Leistungen.


Geschichte & Produkte

PRECISION  I  POWER  I  PERFORMANCE

Advanced Energy® (AE®) widmet sich, seit mehr als drei Jahrzehnten, der Perfektionierung von Leistung – ermöglicht durch wegweisende Designs und als Wachstumstreiber für führende Halbleiter- und Industrie-Kunden. Unsere präzisen Leistungs- und Regelungstechnologien, gepaart mit unserem applikationsspezifischen Wissen, sind die Grundsteine für unsere engen Partnerschaften und für die fortwährenden Innovationen in den Bereichen Dünn-Film und industrielle Fertigung.

Gegründet in 1981, hat AE sich zu einem breit gefächerten und weltweit agierenden Unternehmen aufgebaut, zukunftsweisende Leistungs- und Regelungstechnologien werden an Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen geliefert.

AE’s Temperaturmesstechnologien bieten modernste Temperaturmessungen und –steuerungen, während die Thyristor Leistungssteller von AE überall dort eingesetzt werden, wo Heizen, Schmelzen, Biegen, Formen oder Trocknen hochgenau, reproduzierbar und effizient erfolgt.

 

THYRISTOR-LEISTUNGSSTELLER

Mit der Thyro-Familie bietet Advanced Energy zuverlässige und präzise Lösungen zur Stromversorgung an, die durch hohe Qualitätsstandards und Sicherheit überzeugen, vor allem bei Anwendungsprozessen, die exakt und reproduzierbar erfolgen müssen, wie z.B.

  • Heizen
  • Schmelzen
  • Verformen
  • Trocknen

Ob in traditionellen Anwendungsbereichen oder in speziellen Applikationen wie direkt beheizte Schmelzen, Float Glasanlagen, Kühlkanäle, Container Glas, Glasbiege- und Verform-Anlagen, sowie Solarglas, haben sich die Leistungssteller der Thyro-Familie seit vielen Jahren bewährt. Auch in neueren Anwendungsfeldern, wie z.B. TFT Glas, oder in zukunftsweisenden, sich noch im Versuchsstadium befindlichen Technologien, vertrauen Kunden auf die Lösungen und Erfahrungen unsere Produkte.

 

WELTWEITER SERVICE UND SUPPORT

 

Unser Kundenkreis reicht von traditionellen Energieerzeugern und Unternehmen der Öl-, Gas- und Petrochemie Branche bis hin zu den Vorreitern der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Themen wie Qualität, Knowhow, Service oder Zuverlässigkeit werden gerne als Standard kommuniziert. Die langjährigen engen Kundenbeziehungen bestätigen, dass unser Anspruch seine Maßstäbe an diese Leistungskriterien setzt.

Deshalb ist Advanced Energy ein weltweit führender Hersteller von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für industrielle Stromversorgung und bietet eines der umfangreichsten Produkt- und Service-Portfolios im Bereich der Stromumwandlung und -steuerung.

Durch unser Fachwissen über erneuerbare Energien und die weltweite Stromversorgungsinfrastruktur können wir Strom Einspeisung und Strom-Verbrauch intelligent verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entstehen so innovative Energiemanagementsysteme, die eine „intelligente“ und bedarfsgerechte Steuerung ermöglichen.

 

VERLASSEN SIE SICH AUF DIE EXPERTEN

 

Die Anforderungen unserer Kunden gestalten sich letztendlich immer wieder individuell. Das erfordert nicht nur ein breites Spektrum an Produkten und Einsatzmöglichkeiten, sondern setzt eine direkte und individuelle Begleitung und Betreuung voraus. Um möglichst flexibel auf neue Markt-Entwicklungen reagieren zu können und um unsere Kunden möglichst schnell und nachhaltig zu betreuen, bieten weltweit unser Niederlassungen der Advanced Energy den passenden Service mit der notwendigen Kundennähe.

Die Vielzahl neuer Ideen, Produkte und Möglichkeiten stellt immer neue Anforderungen. Für Advanced Energy arbeiten kreative Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler tagtäglich an neuen Produktlösungen, die zum Beispiel vor Netzstörungen und damit verbundenen Datenverlusten und kostspieligen Ausfallzeiten schützen. Mit unseren Ingenieuren, Technikern und Projektmanagern leistet Advanced Energy zukunftsweisende Arbeit im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie im Application Engineering.

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory


Contact Info

Address Advanced Energy Industries GmbH
Lise-Meitner-Straße 19
59581 Warstein-Belecke
Country Germany
Phone 0049 2902 910370 10
Email Get in contact with Advanced Energy Industries GmbH
Internet www.advanced-energy.com
Employees 1583 (December 31, 2014)
Year founded 1981

Contact Persons

Contact 1. Sales
Phone: 0049 2902 910370 40
Fax: 0049 2902 910370 99
Contact 2. Technical Support (Germany)
Phone: 0049 2902 910370 10
Fax: 0049 2902 910370 99
Contact 3. Marketing
Phone: 0049 2902 910370 0
Fax: 0049 2902 910370 99

Products or Machinery

Thyro-Family – Made for glass


Advanced Energy presents the new Thyro-Family featuring the Thyro-S, Thyro-A, Thyro-AX and Thyro-PX digital SCR power controllers. Advanced Energy’ SCR power controllers switch or regulate electrical energy in worldwide use in practically every area of industry, starting from simple systems and ranging all the way to complex applications for high-end controllers. By virtue of their precision and reliability, Advanced Energy SCR power controllers offer certainty for all application processes in which melting, heating, drying and molding are required. These also include in particular glass applications (e.g. TFT glass or float glass).

Advanced Energy provides with the Thyro-Family a very comprehensive model range of power controllers with currents up to 2,900A and voltages up to 690V that is completely digital and bus compatible, e.g. EtherCAT, Profinet, EtherNet/IP, Modbus TCP, Profibus or DeviceNet.

Thyro-PX
High-precision digital SCR power controller

The result of over 50 years of power-control expertise across a range of industries worldwide, the Thyro-PX SCR power controller adds new functionality to the precise, reliable performance of the Thyro-Family. Adjust performance parameters via menu. Control and monitor set points and actual process values via analog outputs or a wide range of optional bus systems. The optional Thyro-Touch display unit provides easy, intuitive operation via touchscreen. The series offers rated currents up to 2900 A and voltages up to 690 V. Application-specific solutions are also available with significantly higher currents and voltages.

Thyro-AX
Digital SCR power controllers with touch display

With numerous new performance features, flexible and reliable handling, and an integrated touch display, the Thyro-AX® SCR power controller delivers the superior performance standards of Advanced Energy’s Thyro-Family products.

Thyro-A
Digital SCR power controllers

With high-capacity digital technology, the communication-enabled Thyro-A SCR power controller enables precise energy dosing at a high level of availability.

 

Thyro-S
Thyristor switches

As a connection-ready thyristor switch with secure operational behavior and load monitoring, it switches currents, voltages and power sources.
 


Company Background / History

PRECISION  I  POWER  I  PERFORMANCE
 

Advanced Energy® (AE®) has devoted more than three decades to perfecting power—enabling design breakthroughs and driving growth for leading semiconductor and industrial customers. Our precision power and control technologies, along with our applications know-how, inspire close partnerships and perpetual innovation in thin-film and industrial manufacturing.

Founded in 1981, AE has built a diversified and global business, delivering advanced power and control technologies to customers across a broad range of industries. The AE team, deployed throughout North America, Europe, and Asia, provides technical expertise and responsive and agile power solutions for thin-film and industrial manufacturing.

AE thermal management systems offer precision temperature measurement and control, while AE power control modules provide exceptional quality for heating, melting, bending, forming, or drying in a wide variety of industrial applications.

 

SCR POWER CONTROLLERS

 

Advanced Energy's Thyro-Family offers reliable and innovative power supply solutions with high quality standards for optimized applications, e.g.

  • heating
  • melting
  • drying
  • forming

Whether in traditional areas or in special applications such as direct heated melting, float glass, cooling channels, container glass or glass bending and printed glass drying, our products have been tried and tested for years. Even for newer applications such as TFT Glass, or for future-orientated technologies that are still in the experimental stage, customers trust the solutions and the experience of our Thyro-Family.

 

ADVANCED ENERGY WORLDWIDE

 

Our clientele range from traditional power generators and companies in the oil, gas and petrochemical sector all the way to pioneers of power generation from renewable forms of energy. Issues such as quality, know-how, service and reliability are very much a part of our everyday internal discussions. Our longstanding relationships with our customers confirm that the standards we set ourselves are measured against these criteria of outstanding performance. It is for this reason that Advanced Energy is one of the world’s leading manufacturers of electronic systems and solutions for industrial power supply and offers one of the most comprehensive portfolios of products and services for power conversion and control.

Through our expertise in renewable energy and our knowledge of the global power supply infrastructure, we are able to intelligently combine electricity supply and consumption. Together with our customers we thus create innovative energy management systems that facilitate ‘intelligent’ control appropriate to demand.

 

RELY ON THE EXPERTS

 

Our customers’ requirements are ultimately always very individual. That calls for not only a broad spectrum of products and possible ways to use them, but also requires direct and individual support. In order to be able to react to new market development as flexibly as we can and to support our customers as quickly and continuously as possible, our subsidiaries provide the appropriate service with the required proximity to our customers all around the globe.

The multitude of new ideas, products and possibilities always brings with it new demands. Creative technicians, engineers and scientists work day in, day out for AE on new products that, for instance, provide protection from power cuts and the associated loss of data and costly downtime. With our engineers, technicians and project managers, AE performs pioneering work in R&D and application engineering.