Aktualisierte Studie für die weltweite Glasindustrie 2019 jetzt verfügbar für Flach-, Hohlglas und Tableware

Wir haben unsere internationale Studie über die Glasindustrie (Flachglas, Hohlglas, Tableware) für 2019 aktualisiert.

Dieses Programm ermöglicht einen globalen Überblick über Glashersteller und technische Details. Übersichtliche und benutzerdefinierte Tabellen fassen die Informationen effizient zusammen wie z.B. Glastypen: Flachglas, Hohlglas, Tableware, Produktionskapazitäten in Kontinenten und Ländern, Ofenanzahl, Ofentypen, Baujahre, Glassorten und Unterkategorien, Produkte, Projekte, spezielle News und Downloads.

Weitere Datenbanken mit demoskopischen Daten und Import- und Exportdaten komplettieren die Marktinformationen. Basierend auf allen Datenbanken können Sie eigenständig Länderprofile mit Angaben zur gesamten lokalen Produktionskapazität, zur lokalen Marktgröße und die zu erwartende Marktgröße in der Zukunft erstellen.

Gerne erwarten wir daher Ihre Anfrage auf plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

Firmenverzeichnis


Kontakt Info

Anschrift Advanced Energy Industries GmbH
Uracher Str. 91
72555 Metzingen

Land Deutschland
Telefon 0049 7123 969-0
Telefax 0049 7123 969-165
Email Ihre Nachricht an Advanced Energy Industries GmbH
Internet www.advanced-energy.de

Ansprechpartner

Kontakt 1. Sales
Phone: 0049 7123 969-0
Fax: 0049 7123 969-165

Produkte oder Maschinen

Thyro-Familie – Designt für Glas


Advanced Energy präsentiert die neue Thyro-Familie mit den digitalen Leistungsstellern Thyro-S, Thyro-A, Thyro-AX und Thyro-P. Als wichtiger Teil innerhalb des Anwendungsprozesses, überzeugen sie durch Qualität, Reproduzierbarkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Verfügbarkeit. Die Thyristorsteller der Advanced Energy schalten oder regeln elektrische Energie im weltweiten Einsatz und in nahezu allen Industriebereichen, angefangen bei einfachen bis hin zu komplexen Applikationen für High-End-Steller. Auf Grund ihrer Präzision und Zuverlässigkeit bieten die Leistungssteller der Advanced Energy Sicherheit für alle Anwendungsprozesse bei denen Schmelzen, Heizen, Trocknen und Verformen erforderlich ist. Hierzu zählen im Besonderen auch Glas Anwendungen (z.B. TFT Glas oder Float Glas).

Advanced Energy liefert mit der Thyro-Familie ein sehr umfassendes Typenprogramm an Leistungsstellern, das komplett digital und busfähig (z.B. PROFINET, EtherNet/IP, Modbus TCP, PROFIBUS, DeviceNet or CANopen) ist, mit Strömen bis zu 2.900A und Spannungen bis zu 690V.

Thyro-P
Hochgenauer Thyristor-Leistungssteller für alle industriellen Anwendungen

Der Thyro-P ist das Ergebnis konsequenter Umsetzung von über 40-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Thyristor-Leistungssteller.

Die Leistungssteller der Reihe Thyro-P können überall dort eingesetzt werden, wo Spannungen, Ströme oder Leistungen präzise und zuverlässig geregelt werden müssen. Mit einer Breitband- Stromversorgung, einer optionalen Netzlastoptimierung, dem patentierten ASM-Verfahren und einer anwenderfreundlichen Bedienoberfläche erschließen sich viele Anwendungsbereiche, z.B. Elektrowärmetechnik oder die Glasindustrie im Allgemeinen.

Viele Betriebs- und Regelungsarten, gute Ankoppelbarkeit an die Prozess- und Automatisierungstechnik, hohe Regelgenauigkeit durch Anwendung eines 32-Bit RISC-Prozessors und einfaches Handling machen den digitalen Thyro-P zukunftsweisend auch für neue Applikationen. Parameter können menügeführt angepasst, Soll- und Istwerte des Prozesses können über Analogausgänge oder optional über Bus-Systeme verarbeitet werden. Durch den Einsatz hochwertiger Netz-Thyristoren stehen in der Thyro-P Serie Leistungssteller mit Typenströmen von bis zu 2.900 A und Spannungen bis zu 690 V zur Verfügung.

Applikationsspezifische Lösungen sind auch mit signifikant größeren Strömen und Spannungen erhältlich.

Thyro-AX
Thyristor-Leistungssteller mit Touch-Display

Mit dem neuen Leistungssteller Thyro-AX erweitert Advanced Energy ihre bewährte Thyro-Familie um eine neue Gerätegeneration digitaler Thyristor-Leistungssteller. Mit zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen werden neue Maßstäbe gesetzt.

Die Geräteserie Thyro-AX unterstützt Spannungen von 24 V bis 600 V und bietet dabei das wohl einzigartige Produktspektrum von 16 A bis 1.500 A, verfügbar als ein-, zwei- und dreiphasige Geräte. Mit der flexiblen Anschlusstechnik lassen sich die Steller völlig frei, entweder von unten und/oder oben, anschließen. Eine Premiere feiert das vollgrafikfähige Touch-Display, welches zum ersten Mal überhaupt von einem Hersteller in einem Leistungssteller verwendet wird und eine hochgradig intuitive Bedienung der Geräte ermöglicht. In Bezug auf die Handhabung des Leistungsstellers, insbesondere bei Visualisierung und Parametrierung, ergeben sich somit völlig neue Möglichkeiten. Soll- und Istwerte sowie Betriebszustände usw. werden im Klartext angezeigt. Betriebszustände werden zusätzlich über eine wechselnde Hintergrundbeleuchtung signalisiert. Zu den Standardschnittstellen gehören nun sowohl Ethernet als auch USB2.0. Als weitere Kommunikations-Schnittstellen stehen z.B. DeviceNet, Modbus RTU, PROFIBUS und CANopen sowie die TCP/IP basierte Kommunikation mit PROFINET, Modbus TCP und EtherNet/IP zur Verfügung.

Ein weiteres wichtiges und kennzeichnendes Merkmal der neuen Generation ist der Einsatz intelligenter Technologien zur Reduzierung von Netzrückwirkungen, sowie die Netzlastoptimierung zur Kostensenkung. Hohe Wirkungsgrade zur Energieeinsparung im laufenden Betrieb sind beim Thyro-AX selbstverständlich wie bei allen Leistungsstellern der Thyro-Familie.

Thyro-A
Thyristor-Leistungssteller 16 A – 1.500 A


Der kommunikationsfähige Thyristor-Leistungssteller Thyro-A ermöglicht durch leistungsfähige Digitaltechnik eine präzise Energiedosierung bei hoher Verfügbarkeit.

Mit einer großen Flexibilität zur Anbindung an die Last- und Stromversorgungsseite erweitert sich das Anwendungsgebiet erheblich. Für Standard-Prozesse sind am Gerät Einstellmöglichkeiten vorhanden, die eine einfache Handhabung und schnelle Inbetriebnahme ermöglichen. Durch die optionale Anbindung an die Automatisierungsebene wird eine Vielzahl weiterer Funktionen nutzbar. Alle Mess-, Status- und Sollwerte können per SPS oder Prozessrechner verarbeitet werden. Selbstverständlich ist weiterhin der stand-alone-Betrieb oder die direkte Kombination mit Verfahrensreglern möglich. Damit lassen sich Leistungssteller vom Typ Thyro-A hervorragend für vielfältige Anwendungsgebiete im Bereich der gesamten Verfahrenstechnik verwenden. Eine gesonderte Version der Thyro-A Serie ist der Thyro-A…C02, welche für eine primärseitige 2-stufige Spannungsfolgesteuerung (VSC - Voltage Sequence Control) ausgelegt sind.

Thyro-S
Thyristorschalter sicher, schnell, ökonomisch und kommunikationsfähig

Der digitale Thyristorschalter Thyro-S ist für ein breites Einsatzgebiet mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet und unterstützt die System-Anforderungen des Anwenders.

Als anschlussfertiger Thyristorschalter mit sicherem Betriebsverhalten und Lastüberwachung dient er zum Schalten von Strömen, Spannungen und Leistungen. Er ist einsetzbar im Bus-System, im stand-alone Betrieb oder in Kombination mit allen gängigen 2-Punkt Verfahrensreglern, tSPS- oder Computersystemen.
 


Geschichte & Produkte

APPLIKATIONSNAH

Schalten, Steuern, Regulieren. Von einfachen Anwendungen bis hin zu hochkomplexen Prozessen finden Leistungssteller der Advanced Energy Industries GmbHtäglich und weltweit bevorzugte Verwendung.

Am Beispiel der Glas-Herstellung ist erkennbar, dass die Anforderungen an immer dünneres Glas und Präzisionsglas steigen ständig. Die Hersteller benötigen daher hochpräzise Produktionsumgebungen, um qualitativ hochwertige Produkte bieten zu können. Die genaue Steuerung der Temperatur während des Aufheizens und Abkühlens hat Auswirkungen auf Qualität und Zuverlässigkeit des fertigen Glases. Das gilt für alle Schritte im „heißen Ende“ des Produktionsprozesses vom Schmelzen bis zum abschließenden Glühen. Äußerste Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind die Schlüssel für erfolgreiche Produktionsanlagen, da ein Ausfall in jedem einzelnen Schritt die gesamte Produktion zum Stillstand bringen würde.

Mit der Thyro-Familie bietet Advanced Energy zuverlässige und präzise Lösungen zur Stromversorgung an, die durch hohe Qualitätsstandards und Sicherheit überzeugen, vor allem bei Anwendungsprozessen, die exakt und reproduzierbar erfolgen müssen, wie z.B.

  • Heizen
  • Schmelzen
  • Verformen
  • Trocknen

Ob in traditionellen Anwendungsbereichen oder in speziellen Applikationen wie direkt beheizte Schmelzen, Float Glasanlagen, Kühlkanäle, Container Glas, Glasbiege- und Verform-Anlagen, sowie Solarglas, haben sich die Thyro-Family Leistungssteller seit vielen Jahren bewährt. Auch in neueren Anwendungsfeldern, wie z.B. TFT Glas, oder in zukunftsweisenden, sich noch im Versuchsstadium befindlichen Technologien, vertrauen Kunden auf die Lösungen und Erfahrungen unsere Produkte.

DIE WELTWEITE FÜHRUNGSROLLE BESTÄTIGT UNSEREN WEG

Unser Kundenkreis reicht von traditionellen Energieerzeugern und Unternehmen der Öl-, Gas- und Petrochemie Branche bis hin zu den Vorreitern der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien und Polysilizium-Herstellern. Themen wie Qualität, Knowhow, Service oder Zuverlässigkeit werden gerne als Standard kommuniziert. Die langjährigen engen Kundenbeziehungen bestätigen, dass unser Anspruch seine Maßstäbe an diese Leistungskriterien setzt. Deshalb ist Advanced Energy ein weltweit führender Hersteller von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für industrielle Stromversorgung und bietet eines der umfangreichsten Produkt- und Service-Portfolios im Bereich der Stromumwandlung und -steuerung.

Durch unser Fachwissen über erneuerbare Energien und die weltweite Stromversorgungsinfrastruktur können wir Strom Einspeisung und Strom-Verbrauch intelligent verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entstehen so innovative Energiemanagementsysteme, die eine „intelligente“ und bedarfsgerechte Steuerung ermöglichen.

VERLASSEN SIE SICH AUF DIE EXPERTEN

Die Anforderungen unserer Kunden gestalten sich letztendlich immer wieder individuell. Das erfordert nicht nur ein breites Spektrum an Produkten und Einsatzmöglichkeiten, sondern setzt eine direkte und individuelle Begleitung und Betreuung voraus. Um möglichst flexibel auf neue Markt-Entwicklungen reagieren zu können und um unsere Kunden möglichst schnell und nachhaltig zu betreuen, bieten weltweit unser Niederlassungen der Advanced Energy den passenden Service mit der notwendigen Kundennähe.

Die Vielzahl neuer Ideen, Produkte und Möglichkeiten stellt immer neue Anforderungen. Für Advanced Energy arbeiten kreative Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler tagtäglich an neuen Produktlösungen, die zum Beispiel vor Netzstörungen und damit verbundenen Datenverlusten und kostspieligen Ausfallzeiten schützen. Mit unseren Ingenieuren, Technikern und Projektmanagern leistet Advanced Energy zukunftsweisende Arbeit im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie im Application Engineering.

Updated worldwide glass market study 2019 available now for flat, container glass and tableware

We have updated our international studies on flat glass, container glass and tableware for 2019.

This unique software provides a global overview about glass producers and technical details. Easy to use and clear tables summarize information and data about glass makers such as: Glass types: flat glass, container glass, tableware, production capacities in regions and countries, number of furnaces, furnace types, year of construction, glass types and sub-types, products, project information, special news and downloads.

Further databases supplying demoscopic data and import and export data complete the market survey. Based on these data, prepare individual country profiles with information about local production capacities, local market sizes and expected demand in the future.

Request your offer via plants.glassglobal.com.

Updated Hollow glass study 2019

X

Updated Float glass study 2019

X

The Glass Directory


Contact Info

Address Advanced Energy Industries GmbH
Uracher Str. 91
72555 Metzingen

Country Germany
Phone 0049 7123 969-0
Fax 0049 7123 969-165
Email Get in contact with Advanced Energy Industries GmbH
Internet www.advanced-energy.de

Contact Persons

Contact 1. Sales
Phone: 0049 7123 969-0
Fax: 0049 7123 969-165

Products or Machinery

Thyro-Family – Made for glass


Advanced Energy presents the new Thyro-Family, featuring the Thyro-S, Thyro-A, Thyro-AX and Thyro-P digital power controllers. As an important component within the application process they impress through quality, reproducibility, communications capability and high availability. Advanced Energy’ thyristor power controllers switch or regulate electrical energy in worldwide use in practically every area of industry, starting from simple systems and ranging all the way to complex applications for high-end controllers. By virtue of their precision and reliability, Advanced Energy’ power controllers offer certainty for all application processes in which melting, heating, drying and molding are required. These also include in particular glass applications (e.g. TFT glass or float glass).

Advanced Energy provides with the Thyro-Family a very comprehensive model range of power controllers with currents up to 2,900A and voltages up to 690V that is completely digital and bus compatible, e.g. PROFINET, EtherNet/IP, Modbus TCP, PROFIBUS, DeviceNet or CANopen.

Thyro-P
High-precision thyristor power controllers for all industrial applications

The Thyro-P is the result of concerted implementation of over 40 years of experience in the field of thyristor power controllers.

The Thyro-P range of power controllers can be used wherever voltage, current or output levels have to be precisely and reliably regulated. With a wideband power supply, an optional mains load optimization module, the patented ASM procedure and a user-friendly interface, it is ideal for use in many areas, such as thermo-processing technology or the glass industry in general.

Numerous operating and control modes, good connection options to process and automation systems, high levels of control precision thanks to use of a 32-bit RISC processor and simple handling make the Thyro-P a forward-looking controller, including for new applications. Thyro-P can operate as a stand-alone unit or in combination with process controls, PLC, or with automation systems. Parameters can be adjusted via menus, while set points and actual process values can be processed via analogue outputs or, as an option, via bus systems. By virtue of using high-quality network thyristors the Thyro-P range includes power controllers with rated currents of up to 2,900 A and voltages of up to 690 V.

Application-specific solutions with significantly higher currents and voltages are also available.

Thyro-AX
Thyristor power controllers with touch display

In introducing the new Thyro-AX, Advanced Energy is extending its proven family of Thyro-products through the addition of a new generation of digital thyristor power controllers. With numerous new features the Thyro-AX is setting new standards.

Supporting voltages of 24 to 600 V, the Thyro-AX range offers what is probably a unique array of products from 16 to 1,500 A, available as single, dual or three-phase units. The flexible connection technology allows the controllers to be connected completely freely from below and/or above. Making its debut, the touchscreen display with full graphic capability is used in a power controller and enables highly intuitive operation. In relation to using the power controller, especially for visualization and setting parameters, whole new possibilities are thus created. Set points, actual values and operating status details get displayed in plain text. The standard interfaces include both Ethernet and USB2.0. Further communication systems are available, e.g. for DeviceNet, Modbus RTU, PROFIBUS or CANopen, plus others for TCP/IP-based communication using PROFINET, Modbus TCP or EtherNet/IP.

Another of the new generation’s important and defining features is the use of intelligent technologies to reduce circuit feedback, plus the mains load optimization function to reduce costs. As with all power controllers in the Thyro-range, it goes without saying that the Thyro-AX also features high levels of efficiency for saving power in live operation.

Thyro-A
16 A – 1,500 A thyristor power controllers

Through its powerful digital technology the communication enabled Thyro-A thyristor power controller enables a precisely regulated feed of power with a high level of availability.

Its great flexibility in relation to connection on the load and power supply side extends its area of use considerably. For standard processes there are setting options available on the controller that enable it to be easily operated and quickly commissioned. Optional connection at the automation level makes it possible to use a multitude of further functions. All measurements, status levels and set points can be processed by PLC or process computer. Naturally, stand-alone operation or direct combination with process controllers is still possible. Thyro-A power controllers are thus excellently suited to numerous areas of use in the entire process technology field. A special version of the device is the Thyro-A…C02 which is designed for two-step, primary sequence control, known as VSC – Voltage Sequence Control Power Controller.

Thyro-S
Thyristor switches – reliable, quick, economical and communication enabled

The digital Thyro-S thyristor switch is equipped with lots of useful functions for a wide area of use and supports the user’s system requirements.

As a connection-ready thyristor switch with secure operational behavior and load monitoring, it switches currents, voltages and power sources. It can be used in bus systems, in stand-alone operations or in combination with all standard 2-point process controllers, PLC systems or computer systems.
 

 


Company Background / History

IN TUNE WITH INDUSTRY NEEDS
 

Switching, Controlling, Regulating. From simply applications to highly complex processes, Advanced Energy products are used every day as power controllers (SCR) of choice over the world.

In the field of glass production, greater demands are constantly being made of ever-thinner glass, as they are made for precision glass too. The manufacturers therefore need highly precise production environments in order to be able to offer products of top quality. Accurate control of the temperature during the heating up and cooling down processes has an impact on the quality and reliability of the finished glass. That applies to all stages at the ‘hot end’ of the production process, from melting to the final annealing. Extreme reliability and precision is the key for any successful production plant, while a breakdown at any of the individual production stages would bring the entire production process to a standstill.

Advanced Energy´s Thyro-Family offers reliable and innovative power supply solutions with high quality standards for optimized applications, e.g.

  • Heating
  • Melting
  • Drying
  • Forming

Whether in traditional areas or in special applications such as Direct Heated Melting, Float Glass, Cooling Channels, Container Glass or Glass Bending and Printed Glass Drying, our products have been tried and tested for years. Even for newer applications such as TFT Glass, or for future-orientated technologies that are still in the experimental stage, customers trust the solutions and the experience of our Thyro-Family.

OUR LEADING GLOBAL ROLE CONFIRMS THE MERIT OF OUR APPROACH

Our clientele range from traditional power generators and companies in the oil, gas and petrochemical sector all the way to polysilicon producers and pioneers of power generation from renewable forms of energy. Issues such as quality, know-how, service and reliability are very much a part of our everyday internal discussions. Our longstanding relationships with our customers confirm that the standards we set ourselves are measured against these criteria of outstanding performance. It is for this reason that Advanced Energy is one of the world’s leading manufacturers of electronic systems and solutions for industrial power supply and offers one of the most comprehensive portfolios of products and services for power conversion and control.

Through our expertise in renewable energy and our knowledge of the global power supply infrastructure, we are able to intelligently combine electricity supply and consumption. Together with our customers we thus create innovative energy management systems that facilitate ‘intelligent’ control appropriate to demand.

RELY ON THE EXPERTS

Our customers’ requirements are ultimately always very individual. That calls for not only a broad spectrum of products and possible ways to use them, but also requires direct and individual support. In order to be able to react to new market development as flexibly as we can and to support our customers as quickly and continuously as possible, our subsidiaries provide the appropriate service with the required proximity to our customers all around the globe.

The multitude of new ideas, products and possibilities always brings with it new demands. Creative technicians, engineers and scientists work day in, day out for Advanced Energy on new products that, for instance, provide protection from power cuts and the associated loss of data and costly downtime. With our engineers, technicians and project managers, Advanced Energy performs pioneering work in R&D and application engineering.